Saturday 16. January 2021
25.
March
Klampf'n 2 go Lvl. II
mit Lukas Höfler
Zeit
25.03.2021
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort
Pastoralamt
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
VeranstalterIn
Katholische Jugend OÖ
Kontakt
Josef Ohrhallinger
0676 8776 3374
Kosten
€ 20
Auf größerer Karte anzeigen

Was ist eigentlich die Klampfn 2 go?
Hier gibt's die Antwort.

 

Level II – für leicht Fortgeschrittene
Dir sind die meisten offenen Akkorde bekannt und bist neugierig auf weitere? Auch die ersten Barré-Akkorde hast du schon mal probiert und deine rechte Hand ist schon mal mit diversen Schlag- und Zupfmuster in Berührung gekommen? Ja! – dann ist dieses Level genau das Richtige für dich.

Anforderungen: Offene Akkorde, ersten Kontakt mit Barré-Akkorden, leichte Zupf- und Schlagmuster

 

GRATIS zu jeder Anmeldung bekommst du einen Zugang zu Online-Video-Workshops von und mit den ReferentInnen!

 
Lukas Höfler
Lukas Höfler, geboren am 27.09.1988 in Vöcklabruck und aufgewachsen in der Arbeiterstadt Attnang Puchheim als Sohn eines ÖBB-Bediensteten und einer gelernten Bürokauffrau, scheint er einem Fiebertraum Bruno Kreiskys entsprungen zu sein. Seine musikalische Karriere begann er mit 6 Jahren an der Blockflöte, bevor er mit 7 Jahren auf das Tenorhorn wechselte, um schließlich mit 14 Jahren zur Gitarre zu wechseln. Mittlerweile sesshaft in Oftering bei Linz begann seine musikalische Ausbildung am Instrument bei dem Autodidakten und Bluesgitarristen Lucky Schrempf, ehe er mit 16 Jahren an das BORG für Popularmusik nach Linz wechselte.
 
Lukas Höfler

Dort genoss er eine fundierte musikalische Ausbildung, gründete erste Bands und begann zu unterrichten. Nach der Matura im Jahr 2008, begann allerdings ein kurzer Exkurs in Form eines Germanistik und PP Studiums in Wien, bevor 2011 der Kreis geschlossen war, und das Studium an der MDW für Gitarre Popularmusik aufgenommen wurde. Während des Studiums unterrichtete er an der Musikschule Perschlingtal in Niederösterreich, an der Musikschule Harmony in Wien, Flow´s Musikschule in Freistadt, sowie dem Musikzentrum in Linz.

Nebenbei fungierte er seit 2014 als Vertretung an der BAFEP Linz, an der er seit seinem abgeschlossenen Studium im Jänner 2020 eine Fixanstellung genießt. Außerdem tourt er seit nunmehr fast zehn Jahren mit seinen beiden Bands Fireman Crew und Jo Strauß durch ganz Europa und absolvierte in dieser Zeit hunderte Konzerte in mehr als 15 Ländern.
kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: