Montag 24. September 2018
17.
Juli
„Goldschatz im Römerlager“ für Kinder und Jugendliche
Zeit
17.07.2018
20:00 Uhr
Ort
Pfarrsaal Enns-St. Laurenz
Lauriacumstraße 4
4470 Enns
VeranstalterIn
KJ Dekanat Enns-Lorch
Kontakt
Stefan Dorninger
0676/8776-6071
Auf größerer Karte anzeigen

Quintus macht sich mit dem Mönch Maurus auf den Weg nach Lauriacum, um dort den hl. Severin gegen die drohende Hungersnot um Hilfe zu bitten. Während ihres Aufenthaltes im Lager, damals bereits eine Zivilsiedlung, werden sie Augenzeugen dreier Männer, die einen Goldschatz vergraben. Was es mit diesem Goldschatz auf sich hat und was die beiden sonst noch erleben, erfahren abenteuerlustige Kinder und Jugendliche bei der spannenden Lesung aus dem Buch „Goldschatz im Römerlager“. Weder wird es nur eine Lesung aus dem Buch sein, noch werden wir im Pfarrheim bleiben – wir werden das Abenteuer selbst noch einmal erleben, zu den Originalschauplätzen gehen und wer weiß, vielleicht sogar einen Goldschatz finden ...

 

Veranstaltung im Rahmen der Landesausstellung

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
cloud.letter August 2018

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: