Dienstag 23. Oktober 2018
Gruppenphase

Tage der Stille 2017/2018

Den Jahreswechsel in Stille, mit Gebet und viel persönlicher Reflexion begehen?

17 Jahre eingemauert

Maueröffnung auf der Burg Altpernstein

Briefe die am 31.Dezember 1999 in einer Wand der Burg Altpernstein eingemauert waren, wurden wieder ausgegraben. Mit einem Hammer wurde ein Loch in die Wand im Meditationsraum geschlagen und eine Schatulle mit ca. 35 Briefen herausgeholt.

 

Am 10. Dezember 2017 konnten die TeilnehmerInnen der damaligen Veranstaltung „Tage der Stille“ ihre selbstgeschriebenen Briefe verlesen.

Jugendchor Gallneukirchen

Jugendsonntag 2017

"In your faith"

Am Christkönigssonntag, heuer am 26. November 2017, gestalteten Jugendliche und Jugendgruppen in Oberösterreich den Sonntagsgottesdienst in ihren Pfarren. Der Kreativität waren dabei wenig Grenzen gesetzt. Wir waren am Jugendsonntag zu Besuch in der Pfarre Gallneukirchen und in der Pfarre Adlwang, um einige Eindrücke zu sammeln.

Arbeitskreis Lebenswelt Arbeit

Jahresplanungsklausur des AKLea

Vom 27.-29.10.2017 in Freistadt

Am verlängerten Wochenende nutzte der AK LEA die Zeit um sich einen Überblick über die Aktivitäten im kommenden Arbeitsjahr zu machen, an Projekten weiter zu planen, neu Teammitglieder zu begrüßen und als Team wieder ein Stück weiterzuwachsen.

OT-Grundkurs 2017

Das war der Grundkurs "Orientierungstage leiten"

Letztes Wochenende (26. - 29. Oktober 2017) haben sich 17 TeilnehmerInnen im Karlingerhaus in Königswiesen auf ihre Aufgabe als OrientierungstageleiterIn vorbereitet.

Jugendchortag 2017

22. Oktober 2017

Dass an einem einzigen Tag so unglaublich viel passieren kann, ist erstaunlich. Erstaunlich selbst für Leute, die schon das zweite Jahrzehnt in der Jugendarbeit verbringen dürfen.

 

Beim Jugendchortag, dem ersten der Katholischen Jugend OÖ seit einigen Jahren, trafen sich 22 Jugendliche zum gemeinsamen Chorsingen, zum Cajons und den eigenen Körper Betrommeln, zum Ukulele- und Gitarre spielen und auch, um mal so richtig in die Volksmusik einzutauchen.

"Voi nice": Diözesanplenum der kj oö 2017

Jugendsprache und Jugendkultur

Am 13./14. Oktober 2017 trafen sich rund 70 KJlerInnen und Interessierte, Ehrenamtliche und Hauptamtliche, zum 20. Diözesanplenum. „Voi nice“ war nicht nur das Motto des zweitägigen Treffens, sondern auch das bunte, abwechslungsreiche Programm. Gewählt wurden außerdem 2 neue ehrenamtliche Vorsitzende der kj oö.

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
cloud.letter Oktober 2018

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: