Friday 18. October 2019
Gedenk- und Befreiungsfeier Mauthausen Anlässlich der 74. Wiederkehr der Befreiung des KZ-Mauthausen fand die Gedenk- und Befreiungsfeier zum Thema 'Niemals Nummer. Immer Mensch' statt. Mehr als 9.000 Menschen nahmen daran teil.Jugendorganisationen

Lisa Infanger hält Rede zum Jugendgedenkmarsch 2019

Befreiungsfeier Mauthausen

Unter dem thematischen Schwerpunkt „Niemals Nummer. Immer Mensch.“ fand heute die Internationale Gedenk- und Befreiungsfeier in Mauthausen statt. Gemeinsam mit der Katholischen Jungschar der Diözese Linz und vielen weiteren Kinder- und Jugendorganisationen nahmen wir am Jugendgedenkmarsch teil. 


Unsere ehrenamtliche Vorsitzende, Lisa Infanger, hielt hierbei eine eindrucksstarke Rede, die ihr hier nachlesen könnt.

Noppen air 2019

Festival-Seelsorge am Noppen air in Neußerling

Auf dem bekannten open air-Festival bot die Jugendkirche Linz – Grüner Anker gemeinsam mit der kj oö heuer erstmals eine Festival-Seelsorge an – und das mit großem Erfolg.

Eindrücke zur Studienfahrt der Fairen Jungschar und Fairen KJ

Unsere alljährliche Studienfahrt führte uns dieses Jahr ins Alm- und Kremstal. Knapp 30 TeilnehmerInnen ließen sich diesen sehr spannenden und informativen Tag nicht entgehen!

Es läuft gut mit Gott...

Marathon Gottesdienst 2019

Ca. 100 LäuferInnen und Läufer, Fans und Freude des Marathons trafen sich am Samstag Abend zum gemeinsamen Gottesdienst in der Ursulinenkirche.

SpiriNight 2019 im Linzer Dom

Bericht & Bilder

Mehr als 1200 Firmlinge und ihre BegleiterInnen besuchten am 6.4. unter dem Motto „Spuren - Follow me“ im Linzer Mariendom.

Jahresplanungsklausur 2019

Vom 16. bis 17. März trafen sich Interessierte und die Mitglieder der Diözesanleitung der kj oö zur jährlichen Planungsklausur im schönen JUFA Hotel Almtal. Vieles ist in Bewegung. Der Entwurf der neuen Diözesanstruktur war deshalb genauso Gesprächsthema, wie die Ergebnisse der Jugendsynode 2018.

Zivilcourage 2019

Zivilcourage-Training „Mut zum Handeln“   

Ein kurzer Rückblick

Ein junger Mann parkt seinen protzigen BMW ohne Ausweis auf dem Behindertenparkplatz vor dem Supermarkt – eine Gruppe von Mädchen geht verbal auf einen autistischen Mitschüler los – der Arbeitskollege lässt dich schon wieder bei euren gemeinsamen Aufgaben hängen – was würdest du tun? 

kj shop
kj oö Stirnlampe von Mammut

kj Stirnlampe von Mammut

Dass ich doch wäre wie in längst vergangenen Monden, wie in den Tagen, da mich Gott beschirmte, als seine Leuchte über meinem Haupt erstrahlte, in seinem Licht ich durch das Dunkel ging.
Hiob 29, 2-3.
22.00 EUR
Nur noch 8 verfügbar
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: