Montag 24. September 2018

Innviertler SpiriNight 2018 in Andorf

Am Samstag 28. April machten sich aus 14 Pfarren aus den Bezirken Ried und Schärding mit rund 250 Firmlinge und ihre 40 Begleitpersonen auf zur Innviertler SpiriNight 2018 nach Andorf. Dieses regionale Großereignis –organisiert von den Beauftragten für Jugendpastoral der Region Innviertel Ost gemeinsam mit der Katholischen Jugend und Jungschar OÖ - fand zum zweiten Mal in Andorf statt

Das Motto der SpiriNight: „Komm, wir bringen die Welt zum Leuchten“. Schon beim Beginn in der Kirche ging es darum eine Weltkugel zum Leuchten zu bringen und das was dem im Weg steht wegzuräumen. Voll Begeisterung stimmten die FirmkanditatInnen mit der Band in die Lieder ein und es war klar, dass dieser Tag für viele ein unvergessliches Erlebnis werden wird.

 

Nach diesem gemeinsamen Start ging es in die Workshopphasen. In 12 Workshops beschäftigten sich die Firmlinge kreativ oder setzten sich mit gesellschaftspolitischen und spirituellen Inhalten auseinander. Erlebnispädagogische Angebote sorgten für Action. So lernten die Jugendlichen auf ihre Sinne zu vertrauen, indem sie Blind der Nightline folgten. Eine Kreativwerkstatt lud ein für die FirmpatInnen ein einzigartiges Geschenk zu basteln. Gemeinschaft erleben, seine eigenen Fähigkeiten erproben und erweitern, sowie über den eigenen Tellerrand hinausblicken und die lokalen, regionalen und europäischen Grenzen im Kopf zu überschreiten… Hier war für jeden was dabei!

 

Die Innviertler SpiriNight 2018 hat den Firmlingen Einblick in eine lebendige, solidarische und jugendliche Kirche gegeben und bleibt den jungen Menschen sicherlich in guter Erinnerung! Ein großes Dankeschön an die Pfarre Andorf und die Jugendgruppe Andorf für die tolle Unterstützung!

 

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:

Spirinight 2018 in Andorf
Spirinight 2018 in Andorf
Spirinight 2018 in Andorf
Spirinight 2018 in Andorf

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
cloud.letter August 2018

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: