Sunday 20. September 2020

SpiriNight St. Florian – VIP for Jesus

Viel Stimmung und gute Laune hatten fast 1000 Firmlinge aus 35 Pfarren, BegleiterInnen und HelferInnen bei der SpiriNight am 29. April 2016 im Stift St. Florian. Die Regionen Unteres Mühlviertel, Ennstal, Kremstal und Linz/Traun der Katholischen Jugend sowie Katholischen Jungschar organisierten das Highlight der Firmvorbereitung.

In 35 Workshops konnten sich die Jugendlichen mit spirituellen, gesellschaftspolitischen, aber auch kreativen Fragen beschäftigen. Das Angebot reichte von gesellschaftspolitischen Workshops wie Fluchtgeschichten oder einem Austausch mit der Muslimischen Jugend über einen Fairen Schokolade Workshop bis hin zu kreativen Workshops wie Spiele aus aller Welt oder die Brucknerorgel hören und erleben.

In der Halbzeit begeisterte die Akrobatikgruppe "The Freaks" die Firmlinge und lud auch selber zum Mitmachen ein.

Die Abschlussliturgie ging nochmals der Frage nach, wer denn aller „VIP for Jesus“ sei.

In seiner Predigt riet Probst Johann Holzinger den Firmlingen, allen Menschen zu zeigen, dass sie wertvoll seien. Er ermutigte sie, denn die Jugendlichen tragen mit der Firmung auch Verantwortung mit, dass sie die Menschen in ihrem Umfeld so behandeln, wie sie auch selber behandelt werden wollen. Die Band J@amsound sorgte für musikalische Stimmung.

Eine stimmungsvolle SpiriNight, die sicher allen lange in Erinnerung bleiben wird.


>> Beeindruckende Fotos ...

 

kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: