Monday 27. May 2019
  • human@work

     

    Eine Fotoausstellung zum Thema Mensch & Arbeit

  • KJ Bibliothek

     

    Deine Bücher für die Jugendarbeit!

     

     

Das war das Diözesanplenum 2015 der Kath. Jugend OÖ

Katholische Jugend OÖ wählte zwei neue ehrenamtliche Vorsitzende

„Heast as ned?“ Unter diesem Motto stand das diesjährige Herbsttreffen der Katholischen Jugend OÖ (kj oö). Am 10./11. Oktober 2015 wählten die ehren- und hauptamtlichen Engagierten der Katholischen Jugend OÖ beim Diözesanplenum auf der Burg Altpernstein in Micheldorf die neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden Eva Wimmer und Jakob Ulbrich, die gemeinsam mit dem 2014 gewählten Philip Zehenter das „Vorsitzenden-Trio“ bilden.

Musikalisch-Mitreißendes zum Auftakt

 

Der Studienteil am Samstag fand mit sehr vielen interessanten Workshops und bis zu 80 TeilnehmerInnen unter dem Titel „Heast as ned?“ zum Thema Musik statt. Dazu war auch eine Gruppe jugendlicher Flüchtlinge eingeladen, die mit einem Minisprachkurs und Tanzeinlagen einen Beitrag leisteten. Nach einem sehr stimmigen Gottesdienst wurden am Abend einige verdiente Ehrenamtliche geehrt.

 

Neue Zusammensetzung des „Vorsitzenden-Trios“

 

Beim Konferenzteil am Sonntag wurden unter anderem die vereinbarten Strategien aus der Diözesanleitung vorgestellt und Neuwahlen bei den Vorsitzenden durchgeführt. Als Vorsitzende bedankt und verabschiedet wurden Stefanie Hinterleitner und Bernadette Lettner. Neu gewählt wurden Eva Wimmer (18, Schülerin an der BAKiP in Linz) aus Pichl bei Wels und Jakob Ulbrich (18, Zivildiener) aus Steyr-Christkindl. Beide sind sehr motiviert und in großer Vorfreude auf die ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzende der Katholischen Jugend, gemeinsam mit Philip Zehentner, der sich erst in einem Jahr wieder der Wahl stellen muss.

 

 Fotos vom Diözesanplenum ...

 

 

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
cloud.letter April 2019

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: