Tuesday 20. April 2021

Silvester einmal anders - „Tage der Stille“ auf der Burg Altpernstein

22 Jugendliche und junge Erwachsene verbrachten von 29. Dezember 2014 bis 1. Jänner 2015 „Tage der Stille“ auf der Burg Altpernstein.

 

Nach einer Wanderung durch die verschneite Landschaft rund um die Burg erging an die Teilnehmer/-innen die Einladung, den Weg über die Burgbrücke bewusst als Weg ins Schweigen zu gehen. Zwei Tage lang war dann die Stille Kraftquelle und Herausforderung zugleich. Begleitet wurden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei von drei JugendleiterInnen und dem Diözesanjugendseelsorger. In Kleingruppen gab es immer wieder Impulse, die dazu eingeladen haben, das eigene Leben in den Blick zu nehmen, Rückschau zu halten auf das vergangene Jahr und nach vorne zu blicken, auf das, was im neuen Jahr kommt oder angegangen werden soll.

 

Die Heilige Messe kurz vor Jahreswechsel war auch in diesem Jahr einer der Höhepunkte der „Tage der Stille“. Im Mittelpunkt stand dabei die Zusage Jesu, „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10)

 

Um Mitternacht begrüßten die TeilnehmerInnen das neue Jahr auf der Gastterrasse der Burg Altpernstein mit Sekt und Walzerklängen und genossen den herrlichen Weitblick ins Kremstal.

 

Fotos Tage der Stille ...

 

 

kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: