Montag 24. September 2018

Geh.Bet.Tour 2018

Gemeinsam in Bewegung kommen und den Alltag ein Stück weit vergessen - Unter diesem Motto machten sich Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen einer Zusammenarbeit des Jugendbüros Freyung (Bistum Passau) und der Katholischen Jugend OÖ (Diözese Linz) auf den Weg.

Aufstieg zum Hochficht
Puls zu Start
Gipfelfoto am Hochficht
Unterwegs an der Grenze - Hochficht

 

Insgesamt waren die TeilnehmerInnen fünf Tage unterwegs, wobei der erste Tag aus der Anreise nach Krumau bestand und der letzte Tag zum Ausklingen in Riedelsbach genutzt wurde. In den drei Tage dazwischen wurde rund um das Dreiländereck gewandert, von Höritz (CZ) über den Hochficht (A) bis hin nach Riedelsbach (D). Beim unterwegs sein wurden nicht nur Ländergrenzen überwunden, sondern auch so manche innere Grenze. Inhaltlich hat man sich an verschiedenen Stellen des Weges mit Themen wie Aufbrechen, Spuren hinterlassen, Gipfelerlebnissen, Rückblicken und Ankommen beschäftigt. Die TeilnehmerInnen aus Deutschland, Österreich und sogar Neuseeland sind beim Wandern so richtig zusammengewachsen. Ein Stück des (Lebens-)Weges wurde gemeinsam gegangen und Spuren wurden hinterlassen, die wiederum neue Pfade und neue Freundschaften entstehen ließen. Und so wird bereits an einer gemeinsamen Projektidee für „72 Stunden ohne Kompromiss“ im Oktober gesponnen.

 

Wasserüberquerung in Krumau
gemeinsam unterwegs sein
Sonnenaufgang beim Morgenlob

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
cloud.letter August 2018

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: