Wednesday 22. September 2021

Stadt.Land.Fluss 2021

Pilgertour für junge Erwachsene aus Deutschland und Österreich im Bayrischen Wald

Entlang von Flüssen und Bächen wanderten 19 junge Erwachsene von 1. bis 5. September 2021 vom ländlichen Neureichenau bis in die 3-Flüsse-Stadt Passau.

Bergtage+

Wandern boomt – nicht erst seit Corona! Auch in der Katholischen Jugend hat das Bergwandern eine lange Tradition. Aus der BEWAWO entwickelte sich vor fast zehn Jahren das Bergwanderwochenende für junge Erwachsene ab 18 Jahren.

Covid-fit in die Firmvorbereitung 2021

Mut zum Weit(er) denken

Covid-fit für die Firmvorbereitung 2021

Über 90 TeilnehmerInnen aus unserer Diözese und darüber hinaus folgten gespannt und diszipliniert dem 1. Online Firmvorbereitungsabend der Diözese Linz  und holten sich jede Menge Inspiration, Motivation und Bestärkung für die herausfordernde Firmvorbereitung 2021. 

Abschluss der #Challenge9aus72

Jugendliche beweisen: soziales Engagement trotz physical distancing möglich!

Erfolgreicher Abschluss der #Challenge9aus72. Online-Challenge der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas ermöglichte soziales Engagement Jugendlicher in Zeiten von Corona.

„Under the Dom“

Pubquiz im Linzer Mariendom

Am Freitagabend fanden sich 36 junge Erwachsene in der Rudigierhalle des Linzer Mariendoms ein, um dort in 6 Teams ihr Wissen ganz ohne Google und Smartphone beim 1. Pubquiz der Katholischen Jugend OÖ unter Beweis zu stellen. Bei einzigartigem Ambiente wurde in zehn Runden das Gruppenwissen getestet, unter anderem in den Bereichen Sport, Geschichte, Musik, oder Allgemeinwissen. . 

Eine Quelle schafft Freude

„Leben g’spian“

Länderübergreifende Pilgertour für junge Erwachsene im Oberen Mühlviertel

„Manchmal legt uns das Leben Steine in den Weg und stellt uns vor Herausforderungen. Diese fordern uns und bringen uns an unsere Grenzen.“ Dieser Satz motivierte zu einer gelungenen Alternative für die geplante Wanderung in Bayern. 

Ahses to go 2020

Aschenkreuz/Ashes "to go"

Ein guter Start in die Fastenzeit

Für Katholikinnen und Katholiken beginnt die Fastenzeit mit dem Aschermittwoch. Dieser Tag ist neben dem Verzicht auf Fleisch mit der Spendung des Aschenkreuzes verbunden.

kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: