Wednesday 2. December 2020

Freunde von Taizé

Wir sind eine Gruppe von Freunden, die regelmäßig gemeinsam nach Taizé fahren und diesen Ort in Frankreich als eine wichtige spirituelle und persönliche Quelle für unser Leben empfinden.

In Taizé ist 2013 auch die Idee entstanden, gemeinsam unkompliziert und unbürokratisch Projekte zum Thema Solidarität zu entwickeln und zu verwirklichen.

 

Unser Ziel ist es am Puls der Zeit projektorientiert unter den Schlagworten - Sehen Urteilen Handeln und Feiern - zu arbeiten, basierend auf dem Grundsatz der Solidarität und der Nächstenliebe, so wie wir das in Taizé immer wieder erleben und lieben.

 

Unser Engagement für diese Gruppe ist ehrenamtlich und unentgeltlich. Den Erlös, der bei den diversen Veranstaltungen entsteht, spenden wir.

 

Bereits verwirklichte Projekte:

Erzähl mir was ich hör dir zu, Nacht der Lichter, Taizégebete, Solidaritätsworkshops, ...

 

Das Organisationsteam der Freunde von Taizé sind:

Freunde von Taize

(von links nach rechts)

 

Steffi Hinterleitner:

"Weil ich die produktive Gemeinschaft liebe, die sich für sinnvolle Projekte einsetzt."

 

Anita Buchberger:

"Weil ich mich für ein friedvolles Miteinander einsetzen kann."

 

Kathi Brandstetter:

"Weil ich in freundschaftlicher Atmosphäre ganz unbürokratisch Ideen spinnen kann."

 

Nicki Leitenmüller:

"Weil ich mich gerne für Randgruppen in der Gesellschaft einsetze."

 

Steffi Brandstetter:

"Weil ich die spirituelle einfache Form der Gebete schätze und weitergeben möchte."

 

Kontakt:

H freundevontaize.wordpress.com

E freundevontaize@dioezese-linz.at

kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: