Thursday 21. January 2021

''Taizé-Gebet''

Infobox

Kurzbeschreibung:

Gebet mit Texten und

Liedern aus Taizé für

junge Erwachsene

ErstellerIn: Stefanie Hinterleitner
eingereicht von/am:   18.04.2018

 

Begrüßung: (Steffi H.)

 

Kurze Erklärung AK Junge Erwachsene.

Kurze Erklärung Taizé und Taizégebet.

 

 

Aber du weißt den Weg für mich (139)

 

 

Laudate omnes gentes (23)

 

 

Aus Psalm 22

 

Deine Treue, Herr, preise ich in großer Gemeinde;

meine Gelübde erfülle ich vor denen, die Gott lieben.

Die Armen sollen essen und sich sättigen;

den Herrn sollen preisen, die ihn suchen.

Aufleben soll ihr Herz für immer.

 

Alle Enden der Erde sollen sich besinnen,

und sie werden umkehren zum Herrn.

Vor ihm sollen sich die Stämme der Völker niederwerfen.

Der Herr hat die Macht, er herrscht über die Völker.

Vor ihm allein sollen die Mächtigen der Erde niederfallen,

ihn sollen alle verehren, die in der Erde ruhen.

 

Meine Seele lebt für ihn; mein Volk wird ihm dienen.

Den Nachgeborenen wird man vom Herrn erzählen,

seine Heilstaten dem kommenden Volk verkünden.

Er hat das Werk getan.

 

 

In the confido (46)

 

Währenddessen Lichter anzünden

 

 

Cantarei ao Senhor (131)

 

 

Lesung Phil 2,12-11

 

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Ich danke meinem Gott jedes Mal, sooft ich eurer gedenke; immer, wenn ich für euch alle bete, bete ich mit Freude. Ich danke für eure Gemeinschaft im Dienst am Evangelium vom ersten Tag an bis jetzt. Ich vertraue darauf, dass er, der bei euch das gute Werk begonnen hat, es auch vollenden wird bis zum Tag Christi Jesu. Es ist nur recht, dass ich so über euch alle denke, weil ich euch ins Herz geschlossen habe. Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher an Einsicht und Verständnis wird, damit ihr beurteilen könnt, worauf es ankommt. Dann werdet ihr rein und ohne Tadel sein für den Tag Christi, erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus kommt zur Ehre und zum Lob Gottes.

 

 

Wait for the Lord (2)

 

 

Bleibet hier (3)

 

 

Stille

 

 

Fürbitten

 

Barmherziger und treuer Gott, durch deine Auferstehung hast du uns in deinem Frieden versöhnt: Schenke allen Getauften Gemeinschaft im Glauben und in der Liebe.

 

Barmherziger und treuer Gott, wir bitten für alle die ungewiss in ihre Zukunft blicken und unsicher sind wohin sie ihr Weg führt. Steh du ihnen bei und begleite sie.

 

Barmherziger und treuer Gott, wir bitten für alle die vor wichtigen Entscheidungen stehen.

 

Barmherziger und treuer Gott, wir bitten für alle die bedrückt sind, schreib ihnen deine Worte des ewigen Lebens ins Herz.

 

Barmherziger und treuer Gott, wir bitten für alle denen Streitigkeiten und Zorn ein gelingendes Leben verhindern.

 

 

Vater Unser

 

 

Segen

 

Auferstandener Christus, ruhig und unangefochten lässt sich deine Stimme im Evangelium vernehmen. Du sagst zu uns: Warum macht ihr euch Sorgen? Nur eines ist nötig: mit dem Herzen auf mein Wort und auf den Heiligen Geist hören. So segne uns der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

 

 

Ubi caritas (15)

Meine Hoffnung und meine Freude (17)

 

 

Lieder ad libidum…

 

 


Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: