Tuesday 25. February 2020

Morgenlob ''It’s my life''

Infobox

Keywords: Leben, life Sorgen
TN-Zahl: beliebig
Dauer: 20 Min.
Materialien: Lied + CD Player
Ort:

Jugendraum Kirche

sonstige Räume zum Feiern

ErstellerIn: Johanna Reinthaler
eingereicht von/am:  Viktoria Penkner /15. Juni 2009

 

It's my life

 

Ablauf Was? Inhalte/Stichworte Wer? Material
Kreuzzeichen     Alle  
Lied

Lied

vorspielen

''It's my life'' (Dr. Alban)  

CD Player

+ Lied

Gedanken   siehe unten

1 Person

liest vor

 
Lied

nochmals kurz

abspielen

''It´s my life'' (Dr. Alban)

 

It’s my life – es ist mein Leben

It’s our life – es ist unser Leben

 

CD Player

+ Lied

Schluss

 

Kreuzzeiche

 

 

Kreuzzeichen

Ich wünsch euch, ich wünsch uns, dass wir das diese Woche immer wieder spüren – es ist unser Leben, das wir gemeinsam und nicht einsam, aber trotzdem jeder für sich, gestalten können!

 

Beenden wir das Morgenlob mit dem Zeichen von unserem Gott, der uns seinen Sohn geschenkt hat, damit er sein Leben lebt aber letztendlich immer

gemeinsam mit und für uns gelebt hat und immer tut…

Alle  

 

 

Gedanken

it’s my life, my worries, my problems – es ist mein Leben, meine Sorgen und meine Probleme

stop fighting me, stop yelling me – hör auf mich zu bekämpfen und anzuschreien

it’s my life – es ist mein Leben…

 

Jede/r von uns hat Probleme, hat Sorgen, denkt sich vielleicht oft, das Leben ist Scheiße und nicht so wie ich es gerne möchte. Wir alle sind Menschen mit guten und schlechten Seiten, mit Stärken und Schwächen und genau das ist das, was uns als Menschen ausmacht, als freie Menschen. Wir können nur dann freie Menschen sein, wenn wir uns so annehmen und gern haben wie wir sind, eben mit unseren guten und schlechten Seiten, Stärken und Schwächen. Und genau dann wenn wir sagen, it’s my life - es ist mein Leben, das nur ich so leben kann und kein anderer, dann ist es auch viel leichter den anderen, den Mitmenschen so zu nehmen wir er ist, mit allen was er ist, mit den Schatten- und Sonnenseiten.

Vielleicht ist das auch ein kleiner oder ein großer Vorsatz den wir uns dies Woche nehmen können, dass wir uns gegenseitig so annehmen wie wir sind, jeder von uns anders und einzigartig – weil dann können wir sagen: it’s my life, es ist mein Leben und genau deswegen will ich es so gestalten wie ich das möchte, so dass es mein Leben ist und bleibt aber trotzdem auch immer noch ein Platz ist für den anderen – it’s our life – es ist unser Leben!

 

 

26.09.2012

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: