Wednesday 22. September 2021

Bergtage+

Wandern boomt – nicht erst seit Corona! Auch in der Katholischen Jugend hat das Bergwandern eine lange Tradition. Aus der BEWAWO entwickelte sich vor fast zehn Jahren das Bergwanderwochenende für junge Erwachsene ab 18 Jahren.

Heuer fand die Veranstaltung zum zweiten Mal vier Tage und drei Nächte unter dem Titel „BergTage+“ statt. Das „+“ steht für den spirituellen, aber auch zwischenmenschlichen Mehrwert.

 

„Viele Wege führen zu Gott. Einer geht über die Berge“,

sagte schon der verstorbene Innsbrucker Altbischof Reinhold Stecher.

 

Das gemeinsame Gehen in der oft atemberaubenden Gebirgslandschaft erdet, bietet aber auch Gelegenheit zu tiefsinnigen Gesprächen und stärkt das Gruppengefühl. Zum Rahmenprogramm gehören spirituelle Impulse bzw. tägliche Reflexions- und Lobzeiten, die Inhalte ergeben sich oft aus dem Erlebten des jeweiligen Tages.

Meistens sind die Bergtage viel zu schnell wieder vorbei – was aber noch lange nachwirkt, sind die Eindrücke von der Wanderung und ein Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung. Das schönste Feedback, das man sich wünschen kann, ist der Blick in eine Runde glücklicher Gesichter am Ende der Tour.

 

kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: