Friday 3. April 2020
Wir sind erreichbar!

Erreichbarkeiten

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unser Büro zur Zeit geschlossen. Wir sind aber für euch da und ihr könnt uns telefonisch von Mo- Fr. von 8.00-12.00 Uhr und Mo, Di, Do von 13.00-17.00 Uhr erreichen.

Michaela Haunold, Leiterin der Sozialberatungsstellen der Caritas OÖ, und Manfred Hofmann, Abteilungsleiter für Regionale Jugendarbeit der Katholischen Jugend OÖ, bitten um Lebensmittelspenden für Menschen in Not.

#TeamNächstenliebe

Katholische Jugend sammelt Lebensmittelpakete für die Caritas OÖ

Als Teil der Caritas-Kampagne #TeamNächstenliebe ruft die Katholische Jugend OÖ dazu auf, Lebensmittel oder Lebensmittelgutscheine für Menschen zu spenden, die aufgrund der Corona-Epidemie in eine Notlage gekommen sind. Die Spenden können unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen in insgesamt 5 Sammelstellen in Linz und Steyr abgegeben werden. 

Alle Veranstaltungen der kj oö bis einschließlich Ende April abgesagt.

Unsere Mitmenschen sind uns wichtig. Deshalb sagen wir all unsere diözesanen und regionalen Veranstaltungen bis einschließlich Ende April 2020 ab. Damit wollen wir unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten.

Update #callforchange

4000 Forderungen sind im Rahmen der Kampagne #callforchange eingegangen. Du möchtest bei der Übergabe dieser Forderungen an die Ministerinnen dabei sein? Dann melde dich an – es gibt noch freie Plätze!

Auszeichnung für Engagement in der Jugendarbeit

Verdienste um die OÖ. Jugend

4 Engagierte der kj oö & kjs ausgezeichnet

Am 2. März 2020 zeichnete Landeshauptmann Thomas Stelzer gleich vier Engagierte der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit – namentlich Christoph Burgstaller, Elisabeth Greil, Waltraud Menghin und Peter Feigl - mit dem Ehrenzeichen für die „Verdienste um die OÖ Jugend“ aus.

Ahses to go 2020

Aschenkreuz/Ashes "to go"

Ein guter Start in die Fastenzeit

Für Katholikinnen und Katholiken beginnt die Fastenzeit mit dem Aschermittwoch. Dieser Tag ist neben dem Verzicht auf Fleisch mit der Spendung des Aschenkreuzes verbunden.

Klampf'nwoche 2020

Von 17. - 22. Februar 2020 fand ein weiters mal die Klampf'n Woche im Karlingerhaus in Königswiesen statt. 6 Referentinnen und Referenten betreuten 42 Jugendliche und junge Erwachsene auf höchstem musikalischen Niveau und brachten zirka 300 Gitarrensaiten zum Erklingen.

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: