Sonntag 20. August 2017
  • "Papst Franziskus fragt DICH!"

     

    Nimm dir kurz Zeit und sag ihm deine Meinung!

     

    bis Ende November 2017

  • Werkzeugkiste Jugendarbeit

     

    Basiskurs für Engagierte in der kirchlichen Jugendarbeit!

  • Orientierungstage leiten

     

    Melde dich und werde OT-LeiterIn!

Werde Zivildiener bei der kj oö!

Klaus Pernsteiner und Gregor Kuntner über ihre Zeit als Zivildiener bei der kj oö.

"Ich habe einen sehr spannenden und abenteuerlichen Zivildienst, weil ich bei den verschiedensten Veranstaltungen daei bin, wie z.B. den SpiriNights für Firmlinge bis hin zum Sommercamp für junge Erwachsene. Dabei lernt man immer wieder neue Leute kennen und kommt sehr viel herum.

Ich bin Zivildiener bei den "kj Großveranstaltungen". Das heißt, ich bin vom Organisieren im Vorfeld bis hin zum Auf- und Abbau der Veranstaltung dabei.

Während des Zivildienstes macht man auch sehr viele Weiterbildungen, z.B. Erste-Hilfe-Kurs, Zivilcourage-Training, Gewaltpräventionskurs uvm.

Ich würde den Zivildienst jedem empfehlen, weil man jeden Tag einer neuen Herausforderung gestellt wird."

Klaus Pernsteiner, Zivildiener kj-Großveranstaltungen,

seit März 2017

 

Klaus Pernsteiner
SpiriNight
SpiriNight
Gedenkmarsch
Discogottesdienst

 

"Ich kann es nur empfehlen den Zivildienst bei der kj zu machen. Ich hatte sehr viele verschiedene spannende Aufgaben und Projekte, bei denen mir aber meist sehr viele Freiheiten blieben. Ich durfte alles so erledigen, wie ich wolle und hatte kaum strikte Vorgaben von meinem Chef, was doe Arbeit sehr interessant machte."

Gregor Kuntner, Burg Altpernstein,

Jänner bis September 2017

 

Bürodienst
Pflanzendienst
Traktorfahrt
Fütterungsdienst

 

Nähere Infos zum Zivildienst findest du hier!

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
Titelbild cloud.letter 4-2017

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: