Mittwoch 20. Juni 2018
  • Eine COOLE Woche für Jugendliche ab 14 Jahre


    "Trau di lebn 2018"

     

    16.- 21. Juni 2018

  • spiri_Splash!

     

     

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

    Sei dabei bei der Kroatienreise für Jugendliche von 14 - 17 Jahren.

     

Team

Der Arbeitskreis Lebenswelt Arbeit setzt sich aus folgenden Ehren- und Hauptamtlichen MitarbeiterInnen zusammen ...

Team AK Lea

 

Viktoria Habenschuss

> Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Viki Habenschuss

E viktoria.habenschuss@dioezese-linz.at

 

 

Juliane Haslinger

> Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Juliane Haslinger

Ich bin 1995 geboren und Wohne im Mühlviertel. Zurzeit studiere ich in Linz Deutsch und Biologie auf Lehramt. Nebenbei arbeite ich im Wohnhaus Mühle in Gallneukirchen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur oder unterwegs mit Freunde. Am AK Lea schätze ich besonders das Zusammensein und die Begegnungen mit verschiedenen Menschen. Dieses Angenommen-Sein mächte ich durch unsere Projekte und Aktionen weiter tragen. Ein Zitat von Joseph Cardijn ist mir dabei im Ohr geblieben:

"Ich habe mit einem, mit zwei, mit drei angefangen. Ich habe so oft angefangen und fange jeden Tag wieder neu an. Man muss täglich neu anfangen, 10-mal, 100-mal, 1.000-mal!"

E juliane.haslinger@yahoo.de

 

 

Manuel Gas

> Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Manuel Gas

E manuel.gas@gmx.at

 

 

Gabriel Kaar

> Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Gabriel Kaar

E gabriel.kaar@gmail.com

 

 

Astrid Lasinger

> Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Astrid Lasinger

Ich bin 21 Jahre jung, wohne und studiere in Hagenberg Medizin- und Bioinformatik und bin auch ursprünglich eine Mühl4tlerin da ich aus Baumgartenberg komme.

Bin seit 2007 ehrenamtlich in der kj tätig und seit 2011 auch außerhalb von Baumgartenberg in der kj aktiv, denn seither gehöre ich zum Sommercampteam. So habe ich auch meinen Weg zum Forum Arbeit gefunden und freue mich schon auf neue Leute und Erfahrungen.

In meiner Freizeit bin viel Fort, fahre auf Konzerte und Festivals, spiele seit kurzem Gitarre, gehe geocachen, spiele Volleyball, lache gerne und treff mich mit Freunden.

E astrid.lasinger@gmx.at

 

 

Markus Pichler

> Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Markus Pichler

E markus.pichler@dioezese-linz.at

 


Markus Pröstler-Feichtinger

KJ Fachbereiche

> Referent

Markus Pröstler-Feichtinger

Aufgaben: Unterstützung und Begleitung von MultiplikatorInnen, Projekte für und mit Lehrlingen, PolyschülerInnen, arbeitssuchenden Jugendlichen, Wildnistage, Berufsnavigation, Fortbildungen, Burschen- und Männerspezifische Angebote

Über mich: Ich komme aus Pregarten und wohne jetzt mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Ottensheim. Nebenbei arbeite ich als Organisationsentwickler und Gemeindeberater bei der AG der OE & GB der Diözese Linz. Ich habe Sozialwirtschaft und Handelswissenschaften in Linz und Salamanca (Spanien) studiert. In meiner Freizeit verreise ich gerne, werke im Garten, bin in der Natur unterwegs oder engagiere mich politisch.

T 0732 7610 - 3332

E markus.feichtinger@dioezese-linz.at

M 0676 8776 - 3332

 

 

Nadine Schmidinger

> Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Nadine Schmidinger

Ich heiße Nadine, bin 21 Jahre alt, komme aus Linz, bin halb Schweizerin/Österreicherin und liebe meine Familie.

Ich bin kontaktfreudig, ehrlich, sensible, ein Beziehungsmensch, "crazy" und wenn man sich mit mir versteht kann man eine Menge Spaß haben. (:

Ich arbeite bei der ÖBB als Elektrotechnikerin und mich interessiert der Beruf.

E nadine.schmidinger@gmail.com

 

 

Martina Schmidthaler

KJ Fachbereiche

> Referentin

Martina Schmidthaler

Aufgaben: Koordination Arbeitskreis Lebenswelt Arbeit, Berufsnavigation, Team Arbeit, Sommercamp

Über mich: Aufgewachsen im schönen Losenstein im Ennstal hat mich mein Weg über die U.S.A und Mexiko nach Linz an die Johannes Kepler Uni zum Studium der Sozialwirtschaft verschlagen.

Wenn ich gerade einmal nicht im Büro werkle, dann bin ich auf Reisen oder mit Freunden unterwegs, tanze Salsa, lerne eine neue Fremdsprache oder erkunde einen der heimischen Berge.

Ich freu mich darauf dich näher kennenzulernen!

Das mag ich: Löwenzahnwiesen, verschneite Winterlandschaften, sich im Meer treiben lassen, viel Lachen und ohne Grund tanzen.

T 0732 7610 - 3617

H 0676 8776 - 3617

E martina.schmidthaler@dioezese-linz.at

Im kj shop erhältlich!
Liederberg 3

Liederberg 3
Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. mehr ...

Zeitung der kj oö
cloud.letter Juni 2018

cloud.letter / cloud.book
mehr ...

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: