Thursday 25. February 2021

Broadcast: kj aktuell

Ideen für die (Online-)Jugendpastoral

 

Frische Ideen, damit die Stay-Home-Zeit nicht zum kompletten Aus für die Jugendpastoral wird. Zweimal in der Woche möchten wir dir als JugendverantwortlicheN Material und Ideen zur Verfügung stellen. Mittwochs bekommst du Methoden, DIY-Ideen und was immer sonst Abwechslung in den Alltag bringt und samstags einen Impuls für den Sonntag für dich und zum Weiterteilen.

 

Hol dir Ideen auf dein Handy:

 

1. Nummer einspeichern H +43 676 8776 - 3322

2. WhatsApp Nachricht mit "Start" & Name senden

3. Fertig :-)

 

Wenn du den Broadcast nicht mehr erhalten möchtest, dann sende einfach "Stopp". Deine Nummer wird dann aus dem Broadcast entfernt.

 

Wenn du coole Ideen hast, die du mit deinen KollegInnen teilen möchtest, bitte melden!

 

Tobias Renoldner

H +43 676 8776 - 3373

tobias.renoldner@dioezese-linz.at

 

 

 

Gewohnheiten ändern

Sonntagsimpuls vom 21. Februar 2021

Gewohnheiten zu ändern ist gar nicht so leicht. Aber in 40 Tagen Fastenzeit kann man einiges schaffen. Unsere ehrenamtlichen Vorsitzenden erzählen uns, was sie sich für diese Zeit vornehmen. Was möchtest du in den nächsten 40 Tagen in deinem Leben verändern?

Besser scheitern

Sonntagsimpuls vom 14. Februar 2021

Lachen kann in schwierigen Zeiten heilend und befreiend wirken. Gerade dann, wenn man Situationen nicht ändern kann, kann der Humor dem Leben Leichtigkeit verleihen. Scheitern gehört zum Leben, doch mit Humor, lässt sich das besser bewältigen.

Telefonseelsorge

Du bist nicht allein

kj Sonntagsimpuls vom 7. Februar 2021

Gut, dass es Freunde und Familie gibt. Sie erinnern uns daran, welche Stärken wir in uns tragen, wenn es uns einmal nicht so gut geht. Doch auch Menschen, die wir nicht kennen, können uns über schwere Zeiten hinweghelfen.

Zuwendung bringt Heilung

Sonntagsimpuls vom 21. Jänner 2021

Jesus hat Menschen geheilt, er hat sich denen zugewandt, mit denen keiner etwas zu tun haben wollte. Zuwendung trägt zur Heilung von Menschen bei. Maria Kostiak erzählt uns dazu heute aus ihrer Arbeit mit suizidgefährdeten Jugendlichen.

Jona

kj Sonntagsimpuls vom 24. Jänner 2021

Die Lesung des heutigen Sonntags erzählt von Jona, der sich dem Auftrag Gottes widersetzt und von einem Fisch verschluckt wird.  Welche Bedeutung diese Geschichte für Jona aus der Dompfarre hat, erfahrt ihr im heutigen Sonntagsimpuls.

Taufe

Von der Taufe und unserem Namen

Sonntagsimpuls vom 10. Januar 2021

Am Sonntag feiern wir die Taufe Jesu und das Versprechen, dass wir die geliebten Töchter und Söhne Gottes sind. Und wir bekommen einen Namen. Bist du zufrieden mit deinem?

kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: