Thursday 28. October 2021
28.
October
Froni 2021
28. - 31. Oktober 2021
Zeit
28.10.2021 - 31.10.2021
15:00 Uhr
Ort
Jungscharalm
Gschwandtnerberg 5
4460 Losenstein
VeranstalterIn
Katholische Jugend
Kontakt
Eva Wimmer
0650 24 35 350
Kosten
€ 132,00
Auf größerer Karte anzeigen

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Froni, die große kurze Schwester der kleinen langen Traudi (Trau di leb’n Sommerwoche).

Wir sind uns charakterlich sehr ähnlich und stehen beide auf Gemeinschaft, Lebensfreude und Spiritualität.

Froni 2021 NEUER TERMIN

 

Ein inhaltliches Wochenende für junge Erwachsene ab 17

 
Darf ich mich vorstellen? Ich bin Froni, die große kurze Schwester der kleinen langen Traudi (>>Trau di leb’n Sommerwoche).
 
Wir sind uns charakterlich sehr ähnlich und stehen beide auf Gemeinschaft, Lebensfreude und Spiritualität. Meine Schwester hat einen jüngeren Freundeskreis (13 bis 18 Jahre), aber ich verbringe Zeit mit jungen Erwachsenen ab 17, die gerne über Gott und die Welt plaudern und sich mit mir auf spannende, lustige, herausfordernde und neue Dinge einlassen wollen.
 
Auf euch warten: Kleingruppen, Meditationen, Lagerfeuer, Nightline XXL, ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst, jede Menge Spaßigkeiten und viel Zeit zum Genießen und Auftanken.
 
P.S.: Falls du mich kennenlernen willst, aber noch etwas zu jung bist: Meine Schwester freut sich immer über neue Freund*innen. Von den Macher*innen der Trau di leb‘n Woche 2020/2021.

Es begleiten dich an diesem verlängerten Wochenende:

 

Christina Hessenberger Christina Hessenberger (Chrisi) ist 25 Jahre alt und wohnt in Oberweis (Gmunden) und Salzburg.

studiert: Lehramt Mathematik und Geographie

arbeitet in: einem Jugendzentrum in Salzburg (Yoco)

tut gern: voltigieren, musizieren, skifahren, skispringen, lesen

 

fährt auf die Froni, weil: weil sie ermöglicht, aus dem Alltag auszubrechen, neue Leute kennenzulernen und sich mit wichtigen Themen und Fragen auseinanderzusetzen, für die normalerweise die Zeit fehlt...
Mein persönliches Froni ABC: Freunde treffen Raus aus dem Alltag Ohne Spaß geht´s nicht Neues (kennen-)lernen Ich und wer noch?

 

Jakob Ulbrich Jakob Ulbrich ist 24 Jahre alt und kommt aus Steyr.

studiert: Jus und wohnt die meiste Zeit in Graz

arbeitet: ehrenamtlich in der Katholischen Jugend und bei der Bundesjugendvertretung

tut gern: lesen, laufen, Rad fahren und Musik hören

 

fährt auf die Froni, weil ich liebend gerne gemeinsam mit inspirierenden jungen Menschen über Gott und die Welt nachdenke und eine gute Zeit habe! 

 

Eva WimmerEva Wimmer (Leitung) ist 23 Jahre alt und kommt aus Pichl bei Wels und lebt momentan noch in Graz. studiert: katholische Fachtheologie in Graz

tut gern: musizieren, nähen, ehrenamtlich bei der KJ aktiv sein, lesen, Skifahren

 

Mitten in der Nacht beisammensitzen, nachdem man schon viele Stunden diskutiert, gefühlt die Welt verbessert und geblödelt hat und noch immer weiterreden, obwohl man weiß, dass nur wenige Stunden Schlaf übrigbleiben und der nächste Tag genauso anstrengend und schöne wird, das verbinde ich mit Veranstaltungen der Katholischen Jugend und erhoffe ich mir auch von der Froni. 

fährt auf die Froni, weil: weil ich es immer extrem bereichernd finde, wenn man das Leben in seiner Fülle und Vielfalt feiert und für ein paar Stunden und Tage aus dem Alltag ausbricht. 

 

Bianca Ebner Bianca Ebner (auch Bitschi [/biːˈdʒiː/]) ist 24 Jahre alt und kommt aus Grein / Donau, wohnt inzwischen aber in Salzburg.

studiert: Lehramt Englisch und Geschichte

arbeitet in: Büro, Uni und endlich auch im Klassenzimmer (Masterpraktikum)

tut gern: skifahren, wandern, Gitarre spielen

 

fährt auf die Froni, weil: Chrisi beim jahrelangen Zusammenwohnen immer von der Traudi geschwärmt hat, bis ich dann selber dabei war und seither die Begeisterung nur teilen kann. Es ist faszinierend, wie in diesen paar Tagen ein einmaliges Lebensgefühl und Gemeinschaftsgefühl entsteht, das prägt.

 

Robert Aistleitner Robert Aistleitner ist etwas älter als die anderen im Team und wohnt in Dietach bei Steyr.

studierte: Maschinenbau in Graz

arbeitet: als Techniker für einen großen Automobilkonzern

am liebsten beschäftigt er sich mit: Feuerwehr, Sport, Lesen, Fotographie

 

Wer im Leben auf große, epochale, wie im Film von dramatischer Hintergrundmusik untermalte Momente wartet, die das Leben zu etwas Besonderem machen - der wird viele Jahre vergeblich warten, und am Ende ziemlich enttäuscht vom Ergebnis sein.

fährt auf die Froni, weil: ich jungen Erwachsenen zeigen möchte wie schön, faszinierend und intensiv das Leben sein kann, wenn man sich im täglichen Stress und Trubel nur ein paar Momente nimmt, um ganz bewusst und aufmerksam die vielen, kleinen Wunder wahrzunehmen die uns jeden Tag umgeben. 

 
 
kj shop
Love Box

Love Box!

Die Love Box ist ein Lese-Rollenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren.

15.00 EUR
Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: